Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Little Lab - Wissenschaft für Kinder e.V.

managed by Agnieszka

About us

Little Lab – Wissenschaft für Kinder e.V. setzt sich dafür ein, allen Kindern und Jugendlichen Naturwissenschaften, Technik und Informatik (MINT) in kreativen, lustigen und praktischen Experimenten nahe zu bringen. Wir schaffen Wissen – nicht nur zum Verstehen, sondern vor allem zum Verlieben.

Unser Ziel ist es, durch spannende Mitmach-Aktivitäten, Kinder für die Wissenschaft zu begeistern – denn Begeisterung ist der nachhaltigste Bildungsträger! Insbesondere liegen uns dabei jene Kinder am Herzen, die aus verschiedenen Gründen einen längeren Weg zur guten Bildung im MINT-Bereich haben.

Bei Little Lab ist jedes Kind ein kleiner Forscher und die Wissenschaft eine Chance, verschiedene Kulturen, Sprachen, familiäre Hintergründe und soziale Milieus auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, um sich gemeinsam fit für die Zukunft zu machen.

Little Lab ist 2013 entstanden und in München dahoam.

Latest project news

Das Kreativlabor ist offen!

  Agnieszka  12 October 2023 at 11:48 AM

Vor knapp einem Monat haben wir das Kreativlabor offiziell eröffnet. Was für eine Feier war es! Ca. 250 kleine und große Besucher*innen haben unsere Forscher-Tüftel-Maker-Medien-Stationen auf Herz und Nieren geprüft. Seitdem steht das Kreativlabor für alle offen und bietet verschiedene Workshops und Beratungen, z.B. Familien-Forscherstunden, Elternabende zur Mediennutzung oder Maker Space für Jugendliche. 
Das Kreativlabor ist der spannendste Ort auf der großen Baustelle Freiham und die Angebote erfreuen sich großer Beliebtheit, daher arbeiten wir schon an weiteren spannenden Workshops.

Leider fehlen uns im neuen Raum noch ungemein viele wichtige Sachen, z.B. die Küche, ohne die wir manche Experimente nicht durchführen können, einen Einbauschrank, ohne den wir unser ganzes Material im Büro lagern oder Badmöbel, ohne die unser Wischmop als Raumdeko dient. So ist es halt, wenn man gerade eingezogen ist. Für die Sachen haben wir leider momentan nicht genug Geld und sind auf Unterstützung unserer großartigen Spender*innen angewiesen. 

continue reading

Contact

Wiesentfelser Str. 72
81249
München
Germany

Agnieszka

New message
Visit our website