Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Forster Fastnachts- und Tanzclub e.V.

managed by Dirk Becker

About us

Der Forster Fastnachts- und Tanzclub - kurz FFC - ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Brauchtumspflege und der Förderung des karnevalistischen Tanzsportes verschrieben hat.

Unsere oberste Maxime heißt richtig närrischen Karneval feiern. Das beinhaltet auch sehr viel Organisatorisches und hartes Training. Unabdingbar dabei ist die Zusammenarbeit und das Engagement aller Vereinsmitglieder, denn alle Jahre wieder kann der Karneval nur so gut werden wie der Beitrag jedes einzelnen Narren. Geselligkeit und Spaß an der Sache waren und sind dabei aber immer die Hauptsache.

Neben der klassischen Fastnacht haben wir ein groß angelegtes Programm zur Förderung der Jugend. In insgesamt 4 Garden und 2 Showtanzgruppen tanzen mehr als 90 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in 4 verschiedenen Altersklassen. Mit verschiedenen Garden und Tanzmariechen nehmen wir an Tanzturnieren des Bund Deutscher Karneval bis auf Ebene der Deutschen Meisterschaften teil.

Latest project news

Wir haben 1.114,12 € Spendengelder erhalten

  Dirk Becker  10 December 2020 at 01:59 PM

Die zweite Lieferung unserer Jacken ist eingetroffen und wir freuen uns, dass wir nun alle Tänzerinnen mit einer warmen Jacke austatten können. Wir können es kaum erwarten, die neuen Jacken bei unserem hoffentlichen baldigen nächsten Auftritt präsentieren zu können. Alle Tänzerinnen haben außerdem einen kleinen Weihnachtsgruß als Überrraschung erhalten. Wir wollen zusammen halten und mit "Abstand" verbunden bleiben, damit wir bald wieder auf der Bühne für euch da sein können!

continue reading

Contact

Lange Str. 2
76694
Forst
Germany

Dirk Becker

New message