
ROBIN GOOD Familienfonds (Diakonie)
managed by Stephanie Nicolai
About us
Die Träger Diakonie und Caritas Bonn stehen für den Hilfsfonds Robin Good. Wir bieten Hilfsangebote für Menschen, die sich in Krisen und problematischen Lebenssituationen befinden. Hauptsächlich handelt es sich um Beratungs- und Hilfsangebote in der Kinder- und Jugendhilfe, der Suchthilfe, der Schwangerenberatung und der medizinischen Versorgung und Pflege. Es gibt eine enge Zusammenarbeit mit anderen Wohlfahrtsorganisationen und Stiftungen. Finanziert wird die Arbeit über den städtischen Haushalt, Kirchensteuern, Zuschüssen von Kommune und Land, aber auch zu einem Großteil durch Spendengeldern.
Latest project news

Wir haben 97,20 € Spendengelder erhalten
Für viele Menschen sind die finanziellen Belastungen in diesen Wochen und Monaten hoch – aber es reicht noch gut zum Leben. Doch es gibt Familien, auch hier in Bonn, die waren schon vorher arm und nun bringt sie die Teuerungsrate an den Rand ihrer Existenz. Das trifft die Erwachsenen und besonders die Kinder. Die Armut und die seelische Not sind mit Händen zu greifen.
https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/004/590/355235/limit_600x450_image.png
ROBIN GOOD sorgt dafür, dass das Geld bei den Familien ankommt, die es am dringendsten benötigen. Sei es für Medikamente für das chronisch kranke Kind, für die Schulhefte oder einfach für eine gesunde Mahlzeit für die ganze Familie. Die Armut in Bonn wächst.
ROBIN GOOD ist der Familienfonds von Caritas und Diakonie in Bonn und der Region. Gemeinsam unterstützen wir in Armut lebende Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Mit unseren Hilfen tragen wir dazu bei, dass sich die soziale, seelische und gesundheitliche Situation von Kindern in prekären Lebensverhältnissen verbessert. Ziel ist es, Familien aus Bonn und der Region schnell und unbürokratisch finanzielle Mittel zur Verfügung stellen zu können, wenn sie sich in einer Notsituation befinden. ROBIN GOOD hat sich verpflichtet, maximal 10 % der Einnahmen als sogenannte Verwaltungskosten abzurechnen. Personalkosten für ROBIN GOOD sind darin nicht enthalten. Diese tragen Caritas und Diakonie zu gleichen Teilen.
Bereits 80,00 € machen den leergefegten Kühlschrank einer Familie wieder voll. Danke!


