Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Tier- und Naturschutzverein Hilden e.V.

managed by Stephanie Peitz

About us

Unser Verein wurde im Jahre 1902 gegründet. Am 4.10.1960 wurde anlässlich des Welttierschutztags der Grundstein für das Tierheim des Tier- und Naturschutzvereins Hilden e.V. gelegt. Maßgeblich zu verdanken ist das dem Mitglieder-Ehepaar Kurt und Meta Kappel. Sie stifteten das Gelände, gaben dem Verein ein Darlehen und gründeten eine Stiftung. Tausende Tiere waren inzwischen unsere Bewohner, warteten auf ihre Chance. Unsere Mitarbeiter, der ehrenamtliche Vorstand und viele fleißige Helfer tun alles dafür, dass unsere Schützlinge bestens umsorgt werden. Neben Tierarzt-, Futter- und Nebenkosten benötigen wir auch immer finanzielle Mittel, um alles instandzuhalten und Modernisierungen vornehmen zu können, denn im Tierheim gibt es immer etwas zu tun. Nicht jedes Tier hat nur gute Erfahrungen gemacht. Selbstverständlich wird mit ganz viel Herzblut für jeden Schützling ein neues Zuhause gesucht und in der Zwischenzeit sorgen wir dafür, dass sie Vertrauen zu uns Menschen zurückgewinnen können.

Latest project news

Wir haben 1.904,01 € Spendengelder erhalten

  Günter Dehnert  19 October 2023 at 09:10 AM

 Wir haben inzwischen einen Großteil der Hundezwinger andersfarbig mit einer hellen Farbe versehen und eine freundlichere Wohlfühlatmosphäre geschaffen, die letzten beiden Hundezwinger sind ebenfalls kurz vor der Fertigstellung. 

continue reading

Contact

Im Hock 8
40721
Hilden
Germany

Stephanie Peitz

New message