Change the world with your donation

Reit- und Fahrverein Dülmen e.V.

managed by Katja Kümmel

About us

Der Reit- und Fahrverein Dülmen e.V. https://www.reitverein-duelmen.de/ besteht seit dem Jahr 1911.
Auf unserer schönen Anlage bieten wir Platz für ca. 20 Privatpferde und 6 Schul- bzw. Vereinspferde. Für das gesunde und tiergerechte Training steht ein großer Spring-/Reitplatz, ein Dressurplatz, eine große Reithalle und ein Longierplatz zur Verfügung.

Kinder- und Jugendarbeit spielt eine große Rolle im Vereinsleben. Zum Vereinsleben gehören neben dem Unterricht auch zahlreiche andere Aktivitäten, wie z. B. Turniere, Ausflüge, Jugendcamp, Fuchsjagd, Abzeichenprüfungen u.v.m. Gerne bieten wir für Kindergärten nach vorheriger Vereinbarung „Schnuppervormittage” an.

Außerdem möchten wir uns nun auch verstärkt mit alternativen Trainings- und Bewegungsmöglichkeiten für unsere Pferde beschäftigen. Hierzu gehören Longentraining, Doppellonge, Bodenarbeit und Freiarbeit. Gerne möchten wir zukünftig auch mehr Seminare für Pferd und Reiter anbieten.

Latest project news

Wir haben 600,00 € Spendengelder erhalten

  Katja Kümmel  26 May 2021 at 06:08 PM

Unser Schulpferd Doris wurde vom Tierarzt geröntgt, um Kissing Spines auszuschließen. Der Berund ist glücklicherweise negativ, so dass sie jetzt wieder geritten werden kann.

continue reading

Contact

Letterhausstraße 21
48249
Dülmen
Germany

Katja Kümmel

New message
Visit our website