Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Mutmacher-Projekt der Kirchengemeinde St. Martin

managed by Benjamin Sigg

About us

Menschen verändern sich.
Kirche verändert sich.
Jugendarbeit verändert sich.
Deshalb gibt es bei uns das Mutmacher-Projekt. Wir wollen dort sein, wo junge Menschen sind und innovative Ideen für unsere Jugendarbeit entwickeln.
Wir bieten Heimat. Jugendarbeit in Leutkirch ist ein Platz zum Ausprobieren und Spaß haben. Hier können Jugendliche Gruppenleiter werden, Ministrant oder Zeltlager-Teamer. Oder sie kommen zu unseren offenen Angeboten.

Das ist uns beim Mutmacher-Projekt wichtig:
Jugendarbeit ist Beziehungsarbeit
Deshalb investieren wir in die Begleitung von jungen Menschen.

Jugendliche brauchen Räume
Das kirchliche Jugendhaus (für viele Jugendliche nur Chillix) soll offen sein und Räume für verschiedene Anlässe bieten.

„Mutmacher“ ist ein Bildungsprojekt
Jugendliche lernen in unseren Gruppen und Projekten fürs Leben und übernehmen Verantwortung: als Gruppenleiter, in unserem Schulprojekt „SOG“ (Schülern Orientierung geben), beim Zeltlager oder bei anderen Aktionen.

Latest project news

Zeltlager-Stadel erstrahlt in neuem Glanz

  Dennis Hemer  01 February 2022 at 08:51 AM

Wir bedanken uns bei allen Spender*innen für die Unterstützung unseres Projekts. Durch Ihre Mithilfe konnten wir in den Pfingstferien 2021 unseren Zeltlager-Stadel wieder auf Vordermann bringen. Viele neue Elemente zieren das Gebäude, die die Arbeit während des Lagers im Sommer vereinfachen und schöner machen werden. So können Kinder wie Jugendliche auch in den kommenden Jahren vom Stadel auf dem Lagerplatz profitieren.
Vielen Dank

continue reading

Contact

Marienplatz 5
88299
Leutkirch im Allgäu
Germany

Benjamin Sigg

New message
Visit our website