Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Fischereiverein Rohensaas und Umgebung e.V.

managed by Jörg Sussmann

About us

Unser junger Fischereiverein Rohensaas und Umgebung e.V. hat seinen Sitz inmitten des Aischgrundes, gelegen in der Gemeinde Uehlfeld.



Die Idee der Gründung entstand bei einer gemeinsamen Teichabfischung des Vorsitzenden und wurde in Folge auf den Weg gebracht.



Seit Dezember 2014 ist der Verein im Vereinsregister aufgenommen und bietet nun interessierten Anglern und Fischerfreunden einen Hafen für die Freizeit. Vor allem die familiäre Atmosphäre steht bei uns im Vordergrund.



Unsere Gewässer bieten vielfältige Fischarten. Von Aal bis Zander ist für jeden Angler der favorisierte Fang möglich.



Unser gemeinnütziger Verein ist Mitglied im Fischereiverband Mittelfranken.

Latest project news

Wir haben 446,24 € Spendengelder erhalten

  Jörg Sussmann  05 August 2022 at 02:22 PM

 Zum Erhalt der heimischen Bachforelle in der kleinen Weisach hat der Fischereiverein Rohensaas Besatzmaßnahmen mit Jung- und Elterntieren durchgeführt. Die durch die Fachberatung durchgeführten Besatzkontrollen haben erste positive Entwicklungen des Bestandes aufgezeigt. Ziel ist es die eigenständige Population der Bachforelle zu ermöglichen um den Erhalt dieser Spezies in Ihrem ursprünglichen Lebensraum sicherzustellen. 

continue reading

Contact

Rohensaas 49
91486
Rohensaas
Germany

Jörg Sussmann

New message