Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Kinder- und Jugendbauernhof Nickern e.V.

managed by André Klengler

About us

Der Bauernhof ist ein sogenannter ganzheitlicher Lernort. Ganz bewusst oder aber meist ganz nebenbei werden lebenspraktische Fähigkeiten und soziale Verantwortung entwickelt. Somit bieten wir Kindern ab 6 Jahren und Jugendlichen viele Alternativen zu konsumorientierten und bewegungsarmen Freizeitbeschäftigungen.

Bei uns erleben sich Kinder und Jugendliche in der Gemeinschaft mit anderen. Dabei lernen sie einen wertschätzenden Umgang mit Unterschiedlichkeiten und erkennen Vielfalt als Chance. Denn Herkunft, Sprache, Bildungsstand oder individuelle Fähigkeiten spielen im Miteinander bei uns wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle.

Die offene Kinder- und Jugendarbeit bietet viel Zeit, Raum und Möglichkeiten für die eigene Entfaltung, für die Kontaktaufnahme mit Gleichaltrigen und für die Erweiterung der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen. Sie wirkt sich damit nachweislich positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen aus.

Contact

Am Stausee 3
01239
Dresden
Germany

André Klengler

New message