Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.

managed by Tierschutzverein - Tierheim Augsburg

About us

Das Tierheim Augsburg bietet seit über 50 Jahren in Not geratenen Tieren an allen Tagen und rund um die Uhr Zuflucht und sichere Obhut. Jährlich kommen und gehen etwa 2.500 Tiere.

Wir nehmen Haustiere verschiedener Arten auf, versorgen sie, suchen bei Fundtieren die Besitzer oder vermitteln unsere Schützlinge in ein neues dauerhaftes Zuhause.

Unser wichtigstes Ziel: Tierleid verhindern und notleidenden Tieren helfen!

Im Tierheim arbeiten ausgebildete erfahrene Pfleger/Innen, die Fragen zur Haltung beantworten und bei Konflikten oder Problemen helfen. Wir nehmen Meldungen über unangemessene oder schlechte Tierhaltungen entgegen und kontrollieren die Beschwerden ggf. vor Ort.

Latest project news

Wir haben 2.731,05 € Spendengelder erhalten

  Tierschutzverein - Tierheim Augsburg  29 June 2023 at 09:08 AM

Für unser Projekt (aus schlechter Haltung geretteter schon ziemlich alter Ziegen und Schafe) haben wir eine eigenen Weide für die Tiere eingerichtet mit Weidezelt, Freßgitter und Klettermöglichkeiten. Außerdem mussten alle Tiere fortlaufend medizinisch betreut und kontrolliert werden. Sie hatten keinerlei Vermittlungschance, weil sie mit mit dem CAE-Virus infiziert waren. Alle sechs Klauentiere haben ein gutes Leben gehabt und wurden auch täglich besucht. Am meisten geschmeckt hat ihnen Obst, z. B. Äpfel und Melonen. Das gabs aber wegen zu viel Zuckergehalt nur am Wochenende. Sehr schnell hatten sie sich auch an die Hunde auf der benachbarten Spielwiese gewöhnt und sogar den Parcour fürs Hundetraining ausprobiert. Nach und nach sind sie nun verstorben. Das letzte Schaf ist am 28.04. von uns gegangen. Das Projekt ist also beendet.
Das verwaiste Weidezelt und alles noch brauchbare Zubehör kommt nun in ein anderes unserer Projekte, wo Schafe leben
Herzlichen Dank an alle Spender*innen
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e. V.

continue reading

Contact

Holzbachstraße 4c
86152
Augsburg
Germany

Tierschutzverein - Tierheim Augsburg

New message
Visit our website