Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Leben mit Demenz e.V.

managed by Ulrich Amrhein

About us

Wir begleiten (unter vier Augen) Menschen mit Demenz, ihre Angehörigen und ihr soziales Umfeld mit Beratung, Schulung und stunden- und tageweiser psychosozialer Betreuung in Wertschätzung, Achtsamkeit, Geduld und
konzentrierter Zuwendung seit 1999. Nun gehen wir vollen Mutes in unser Jubiläumsjahr und werden im Juni 2024 unser 25-jähriges Bestehen feiern dürfen. Dies war und ist nur über den Eingang von Spenden Einzelner und Zuwendungen von Frankfurter Stiftungen ermöglicht worden.

In der Zeit der Pandemie:

Über eine großzügige Spende war es ermöglicht worden, unseren betagten VW-Bus zu einem mobilen Büro umzurüsten
Wir starteten dann unsere "Beratung vor Ort" - "an frischer Lift".
Unsere zweite Aktion hier auf diesem Medium ermöglichte uns den Kauf eines kleinen Gebrauchtwagens
für die Mitnahme von Klienten zu unserem Ausflug ins Grüne, da wir auschließlich zu Zweit die PKW`s nutzen wollten.

HERZLICHST DANKE!

Latest project news

Wir haben 141,75 € Spendengelder erhalten

  Ulrich Amrhein  06 March 2024 at 12:21 PM

Die Spenden werden für unser Projekt "Ausflug ins Grüne" verwendet. Wir planen in 2024 für Menschen mit dementiellen Symptomen insgesamt bis zu zehn Ausflüge in die nähere Umgebung von Frankfurt am Main. 

continue reading

Contact

Hermannstraße 38
60318
60318 Frankfurt am Main
Germany

Ulrich Amrhein

New message
Visit our website