Change the world with your donation

Verein zur Förderung seelenpflegebedürftiger Kinde

managed by Susanne Villinger

About us

Die Freien Johannesschulen Flein sind ein staatlich anerkanntes SBBZ, an dem Kinder und Jugendliche aus dem Förderbereich Lernen und Geistige Entwicklung in kleinen Klassen und in familiärem Klima unterrichtet werden. Jungen Menschen, die eine kognitive Beeinträchtigung haben, bieten wir einen verlässlichen Lernort von der Grundstufe über die Hauptstufe bis hin zur Berufsschulstufe. Inhaltlich orientieren wir uns am Waldorflehrplan sowie an den staatlichen Lehrplänen. Wenn junge Menschen an ihrem bisherigen Förderort mit ihren Kompetenzen nicht mehr vorankommen oder gar scheitern, bieten wir ihnen von der Unterstufe bis zur Oberstufe einen Schulplatz an. Schüler sollen wieder Freude am Schulbesuch bekommen und Kompetenzen für den Alltag und die Gesellschaft entwickeln.
Durch intensive Förderung ist es bei uns auch möglich, in der 9. Klasse den Hauptschulabschluss zu machen. Zu uns kommen Kinder mit einem festgestellten Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot.

Latest project news

Wir haben 409,50 € Spendengelder erhalten

  Susanne Villinger  01 October 2020 at 11:37 PM

Wir danken allen Spendern sehr herzlich! Für unsere neu erbaute Aula können wir nun ein E-Piano anschaffen, das im Eurythmie- und Musikunterricht seinen Einsatz finden wird.

continue reading

Contact

Seeäckerstraße 3
74223
Flein
Germany

Susanne Villinger

New message
Visit our website