Change the world with your donation

Stiftung Große Hilfe für kleine Helden

managed by Angelika Wolf

About us

Die Stiftung "Große Hilfe für kleine Helden" an der SLK-Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Heilbronn ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts. Sie wurde Ende 2009 von dem Heilbronner Unternehmer Ralf Klenk gegründet, dessen Sohn leider 2002 an einer Krebserkrankung verstarb.
Jährlich werden in der SLK-Kinderklinik rund 6.000 Kinder und Jugendliche stationär und ca. 17.000 ambulant medizinisch versorgt Die Stiftung finanziert ihre Projekte ausschließlich durch Spenden – wir erhält keine staatlichen Fördergelder.
So helfen wir:
Besuchsdienst Kinderfreunde
Geschwisterkindbetreuung
Erfüllung von Herzenswünschen
Kinderfreundliches Klinikumfeld
Klinikclowns
Kunsttherapie
Musiktherapie
Pferdestützte Therapie
Leuchtturm Kinderonkologie
Leuchtturm Neonatologie
Medizinische Ausstattung
Patientenschulungen
Sozialfonds
Sozialmedizinische Familiennachsorge
Therapieunterstützungen mit Mutperlen und Herzkissen
Virtuelles Klassenzimmer per Roboter und Helden ans Netz

Latest project news

Auch Amelies Herzenswunsch ging in Erfüllung

  Angelika Wolf  12 January 2021 at 01:20 PM
Amelie war an Leukämie erkrankt. Nach ihrer Behandlung konnten wir ihren Herzenswunsch erfüllen. Hier ist der Dankesbrief von Amelies Mutter: „Amelies Herzenswunsch war es, einmal in einem Hotel Urlaub zu machen, da wir dasnoch nie gemacht hatten. Und da sie in ihrer langen, schweren Krankheitszeit nicht unter Leute und ins Freibad durfte, hat ihr das Schwimmen ganz besonders gefehlt. Deshalb wollte Sie unbedingt in ein Familienhotel mit Hallenbad. Wir waren dank ihrer Organisation eine Woche in Bayern in einem herrlichen Familienhotel. Dort hat es unserer „Badenixe“ sehr gut gefallen und wir waren jeden Tag im Hallenbad! Auch das Essen war wirklich mega lecker und Amelie hat sich sehr gefreut, nun wieder alles essen zu dürfen. Es war für uns als Familie eine ganz besondere Zeit. Dass Amelie dieser Herzenswunsch erfüllt wurde, hat sie sehr glücklich gemacht! Dafür möchten wir Ihnen von Herzen danken!“

Bitte helfen sie uns dabei, weitere Herzenswünsche schwer erkrankter Kinder zu erfüllen!

 




continue reading

Contact

Am Gesundbrunnen 20 - 26
74078
Heilbronn
Germany

Angelika Wolf

New message