Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Freundeskreis e. V. der Schulen am Firstwald

managed by Konrad Heinz

About us

Der Verein

Der Förder- und Freundeskreis e. V. der Evangelischen Schulen am Firstwald wurde 1974 als "Freundeskreis" gegründet und seit 2010 mit dem heutigen Namen fortgeführt.

Intention
Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, den Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule ideell und materiell zu fördern.

Umsetzung, Engagement, Hilfen

Individuelle Unterstützung zur Teilnahme an Gemeinschaftsunternehmungen wie Schullandheime, Ausflüge oder Ähnliches.
Im Einzelfall auch Teilstipendien als Zuschuss zum Schulgeld.
Unterstützung der Arbeit von AGs und Einzelunternehmungen, die auf Schülerinitiativen zurückgehen und deren Kosten nicht von der Schule oder vom Schulträger übernommen werden können.
Hilfe bei der Ausstattung der Schule in Einzelfällen, soweit der Schulträger finanzielle Mittel nicht zur Verfügung stellen kann.

Latest project news

Wir haben 1.970,46 € Spendengelder erhalten

  Alex Harscher  10 February 2021 at 03:34 PM

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

vielen Dank für ihre Spende für den Wasserspender an unserer Schule. Der Spender kann dank ihrer Spende nun gemeinsam mit der Schulstiftung gekauft und eingebaut werden. Der Einbau ist in den kommenden vier Wochen geplant. Die ersten Handwerker bereiten schon diese und kommende Woche die ersten Anschlüsse vor.

Wir, der Schülerrat der Ev. Jenaplanschule, freuen uns sehr, dass wir dieses Projekt dank ihrer Hilfe erfolgreich umsetzen konnten.

Beste Grüße
Konrad Heinz (Verbindungslehrer)

continue reading

Contact

Firstwaldstraße 36-58
72116
Mössingen
Germany

Konrad Heinz

New message