Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Linzgau Kinder- und Jugendhilfe e. V.

managed by Linzgau Kinder- und Jugendhilfe e. V.

About us

Das „Linzgau“ – so wird es umgangssprachlich häufig genannt − ist eine regional aufgestellte sozialpädagogische Facheinrichtung im Linzgau am Bodensee. Der Stammsitz der Linzgau Kinder- und Jugendhilfe e. V. befindet sich im Überlinger Ortsteil Deisendorf.

Der Linzgau Kinder- und Jugendhilfe e.V. ist Träger der Einrichtung. Dieser wurde 1975 als Kinder- und Jugendheim Linzgau e.V. gegründet und im Jahr 2017 umbenannt. Der Verein ist gemeinnützig und selbstlos tätig. Er ist als freier Träger der Jugendhilfe gem. § 75 SGB VIII anerkannt.

Die jungen Menschen und ihre Familien stehen im Mittelpunkt unseres Handels. Mit unseren vielfältigen Leistungsangeboten sind wir ein kompetenter Partner in der Jugendhilfe. Zur Einrichtung gehören mehrere dezentrale Wohngruppen im gesamten Bodenseekreis und in der Stadt Konstanz.

Latest project news

Wir haben 14,62 € Spendengelder erhalten

  Linzgau Kinder- und Jugendhilfe e. V.  30 June 2021 at 01:53 PM

Die Spende wird zur Gegenfinanzierung des Kaufpreises der Rikscha eingesetzt. Der Kaufpreis konnte nicht vollständig durch Spendengelder gedeckt werden, sodass die Spendensummen sukzessive zur Refinanzierung dienen.

continue reading

Contact

Riedbachstr 7-11
88662
Überlingen
Germany

Linzgau Kinder- und Jugendhilfe e. V.

New message