Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ponyclub "Zu den flotten Hufen" e.V.

managed by Vorstand des Ponyclubs

About us

Wer wir sind
“Ein Leben ohne Pony ist möglich, aber sinnlos…!!!
Unter diesem Leitspruch wurde der Ponyclub “Zu den flotten Hufen" e.V. im Jahre 2002 mit viel Herz und Liebe gegründet. Aus dem Nichts entstanden, wurde über die Jahre eine schöne Freizeitgestaltung für Kinder im Alter von 6-16 Jahren. Ganz nach unserem Motto steht für uns nicht das Reiten im Vordergrund, sondern inbesondere das Pony als Freund des Kindes. Den Kindern wird bei uns auf der Basis von theorethischem und praktischem Grundwissen der verantwortungsbewusste Umgang mit unseren Ponys gelehrt.
Bei uns geht es ganz bewusst nicht um den Elitesport, sondern um eine schöne und sinnvolle Freizeitaktivität, in der vor allem die Freundschaft zum Pony im Vordergrund steht.

Latest project news

Wir haben 1.065,93 € Spendengelder erhalten

  Vorstand des Ponyclubs  26 August 2021 at 03:59 PM

Liebes Betterplace-Team,
hiermit bitten wir um Auszahlung der Spenden in Höhe von 1.065,93€.

Wir werden für die Spenden für die Hufbearbeitung unseres Vereinsponys Malibu und den Heukauf verwenden und freuen uns sehr über die uns zu Teil gewordene Unterstützung!
Der Ponyclub „Zu den flotten Hufen“ e.V.

continue reading

Contact

Lichterfelder Ring 121
12279
Berlin
Germany

Vorstand des Ponyclubs

New message
Visit our website