Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Schachklub Lehrte von 1919 e.V.

managed by Andreas Pausch

About us

Der Schachklub Lehrte wurde im Jahr 1919 gegründet und durch erfolgreiche Jugendarbeit und die aktive Gestaltung eines abwechslungsreichen und interessanten Vereinslebens haben wir uns als der größte Schachverein Niedersachsens etabliert und gehören zu den noch wachsenden Schachvereinen. Zu unserem Standard-Turnierangebot gehören das Lehrter DWZ-Turnier, das Lehrter Open, das zusammen mit der Lehrter Jugendserie am ersten Septemberwochenende ausgerichtet wird, und das Lehrter Elo-Blitzturnier. Der Besuch von Turnieren in der Nähe wird auch nicht langweilig, da oft auch andere Vereinsmitglieder diese Turniere besuchen.
Unsere erste Mannschaft (von 7 Erwachsenen-Mannschaften) spielt in der Landesliga. Auch in der Jugend- und Frauenbundesliga sind wir vertreten. Von einer lebendigen U10 bis hin zu einer stabilen Anzahl Senioren findet man bei uns jede Altersstufe.

Contact

Markstr. 23
31275
Lehrte
Germany

Andreas Pausch

New message