Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Verein der Katzenfreunde e.V. Wadgassen

managed by Verein der Katzenfreunde e.V. Wadgassen

About us

Unser Verein wurde vor 40 Jahren gegründet mit dem Motto: Wir helfen Tieren in Not.
Wir betreiben ein Katzenhaus in Oberwürzbach - ein Erbe mit der Auflage ein solches zu führen - und haben zudem im Raum Saarlouis und Heusweiler etliche private Pflegestellen. Wir führen jährliche Kastrationsaktionen durch, um das Katzenelend auf den Straßen zu mindern, haben Verpflegungsstellen und Unterschlupfmöglichkeiten für diese Tiere. Durch die Corona-Krise sind uns unsere Einnahmen für Futter, Streu und Arztkosten weggebrochen, da wir nicht auf Flohmärkte gehen können auch auch kein Sommerfest veranstalten können. Bitte helfen Sie uns, damit wir mit unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern dies weiter stemmen können. Im voraus herzlichen Dank - jeder Euro ist willkommen

Latest project news

Katzenhaus Oberwürzbach - Renovierung von 4 Katzenzimmern

  Verein der Katzenfreunde e.V. Wadgassen   20 February 2021 at 02:44 PM

 Hallo zusammen. 
Danke für Eure bisherigen Spenden. Ich bin mir sicher, dass wir eine große Summe zusammen bekommen. 
Bitte versteht es nicht falsch, wir haben bereits mit einem Katzenzimmer angefangen zu renovieren. Zu der jetzigen Jahreszeit kann man nicht all zu lange warten, denn das Renovieren geht nur, wenn wenige Fellnasen bei uns sind, denn die jeweiligen Zimmer müssen vollkommen leer gemacht werden. Das ist zur Zeit der Fall. 
Also heißt es: schnell handeln.
Für ein Zimmer reicht die Zeit jetzt allemal. Bald werden die ersten Kitten geboren und dann füllt sich das Katzenhaus immer mehr. Aber seid versichert, das Geld wird nur für die Renovierungsarbeiten ausgegeben, d.h. für das notwendige Material. Dank eines fleißigen Helfers haben wir keine Fremd- oder Personalkosten. Sollte noch Zeit sein, wird auch ein anderes Zimmer in Angriff genommen, die restlichen Zimmer dann, wenn die Belegung nicht so hoch ist. 
 Es werden die bestehenden Abtrennungen abgebaut und gründlich gereinigt, evtl. ersetzt. Der Fußboden wird erneuert, alles wird gestrichen, die Elektrik wird überprüft und evtl. erneuert und die Fenster werden gegen Neue ausgetauscht. 
Danach geht ers wieder ans Einrichten, damit die KAtzen nicht zu eng aufeinander sitzen, sollte es einen schnellen Ansturm geben.

Bei einem Haus, das um die hundert Jahre alt ist, muss man auch immer auf Überraschungen gefaßt sein. Ich bin mir ganz sicher, dass das Zimmer 2 bald in freundlichem Glanz erstrahlt und wieder von den Fellpopos bezogen werden kann. 

Herzliche Grüße und ein vielfaches Danke-Miau von unseren Fellnasen 

Veronika Bock-Kersting 

continue reading

Contact

Glockenstraße 57
66787
Wadgassen
Germany

Verein der Katzenfreunde e.V. Wadgassen

New message
Visit our website