Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Reit- und Fahrverein Senden e.V.

managed by Lara Kleuter

About us

Der Reit- und Fahrverein Senden ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein mit über 420 Mitgliedern und wurde 1972 gegründet.
Wir sind dem Deutschen Sportbund und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung FN ange­schlossen. Unsere Partner auf lokaler Ebene sind der Provinzial-Verband westf. Reit- und Fahr­vereine e.V. sowie der Kreisreiterverband Coesfeld e.V.

Unsere Ziele und Aufgaben sind es den Pferdesport zu fördern. Dafür bilden wir Reiter und Pferde in allen reitsportlichen Disziplinen aus und bieten vielfältige Möglichkeiten zur weiteren Qualifizierung.
Wir möchten für die ganz jungen Pferde­begeisterten, für Neu- und Wiedereinsteiger und auch für die erfahrenen Reiterinnen und Reiter ein Zentrum des Breiten- und Leistungssports sein.

Mit unseren neun Voltigiermannschaften bis zur Kl. L und unserem Reitschulbetrieb mit sieben Vereinsponys und -Pferden bieten wir unserer großen Kinder- und Jugendabteilung ein breites Angebot im Reitsport.

Latest project news

Wir haben 110,00 € Spendengelder erhalten

  Lara Kleuter  19 January 2022 at 11:58 AM

Wir konnten das Geld in die Anschaffung eines neuen Schulpferdes investieren. Wir bedanken uns bei allen Spendern und hoffen weiterhin auf weitere Spenden. Da wir bis jetzt nur ein Pferd kaufen konnten. Ein Pony fehlt uns leider noch für die kleinen Nachwuchsreiter. 
Wir freuen uns über jeden EURO! 

continue reading

Contact

Dorfbauerschaft 102b
48308
Senden
Germany

Lara Kleuter

New message
Visit our website