Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

SV Sorgensen von 1949 e.V.

managed by Josef Schrader

About us

Gemeinnütziger Sportverein

Latest project news

Danke für den Super-Start in unserem Spenden-Projekt

  Josef Schrader  05 June 2020 at 07:13 PM

Liebe Spender und Freunde des SV Sorgensen von 1949 e.V.,

erst seit vier Tage ist unser Spenden-Projekt oneline gestellt und für Euch erreichbar ...... und wir finden es einfach überragend, dass uns in dieser recht kurzen Zeit aktuell schon 1.755,00 € an Spenden erreicht haben. Schon jetzt sind damit mehr als 50 % der Anschaffungskosten unseres neuen Aufsitzmähers bereits abgedeckt.   

Die notwendige Anschaffung des neuen Aufsitzmähers Anfang des Jahres und die zeitgleichen Einnahmeverluste aufgrund der COVID-19 Pandemie - respektive die fehlenden Einnahmen aus dem Betrieb des Vereins-Kiosk und der Vereinsgaststätte - haben den Verein vor eine recht schwierige finanzielle Situation gestellt. Ihr habt schon jetzt einen großen Anteil daran, dass wir nun für den SV Sorgensen wieder etwas optimistischer in die Zukunft schauen können. 

Gleichzeitig ist es fein zu betrachten, wie solch ein Projekt auch Kreativität und Eigeninitiative innerhalb des Vereins positiv anspornt. Die Idee über Facebook ein virtuelles Fußballspiel mit der Möglichkeit Eintrittsgelder und Verzehrkosten für Bier und Bratwurst als Spende in das Projekt einzubringen hat uns begeistert. So manche Spende trägt dadurch aber auch ein wenig verwunderliche Inhaltsbezeichungen. 

Letzendlich hat Maik Berkhan das Spenden-Projekt kürzlich auch auf der Web-Side des Vereins aufgenommen und mit entsprechenden Link-Verknüpfungen versehen. Über diese Möglichkeit kann sich jeder Interessierte - der die Web-Side besucht - sofort über den aktuellen Projekt-Stand informieren oder gar auch selbst etwas spenden.

Wir sind gespannt was es in den kommenden Tage im Spenden-Projekt noch so möglich ist ..... wollen uns aber sehr gern schon jetzt bei allen Spender auch auf diesem Wege herzlich bedanken. Wir haben uns riesig über Euch gefreut.

Josef Schrader 
auch im Namen des gesamten Vorstandes des SV Sorgensen von 1949 e.V.


continue reading

Contact

Hauptstr. 16
31303
Burgdorf
Germany

Josef Schrader

New message