Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

BI Aschwarden - Gemeinsam gegen Hähnchenmastställe

managed by Arnold Neugebohrn

About us

In Aschwarden - ein Dorf nahe Bremen, es gehört zur Gemeinde Schwanewede - wird in Kürze mit der Genehmigung für einen Hähnchenmaststall für fast 30.000 Tiere zu rechnen sein.

Das bedeutet aber durchaus nicht, dass die Sache damit „gelaufen" ist. Es gibt noch aussichtsreiche Möglichkeiten, gegen dieses Projekt vorzugehen.

Viele fragen sich,

· wie gesundheitsschädlich dieses Vorhaben für die Menschen ist (Ammoniakbelastung, multiresistente Keime, Feinstaub),

· wie umwelt- und klimabelastend es wird,

· was mit dem Schmutzwasser wird,

· ganz abgesehen vom Tierschutz.

Wir haben einen alternativen Gutachter eingeschaltet und benötigen die Unterstützung eines Anwalts. Das kostet Geld. Deshalb bitten wir diejenigen, die diese Sache unterstützen wollen und können, um eine Spende. Wir haben gesehen, wie viele Menschen in Schwanewede und darüber hinaus mit uns der Meinung sind, dass diese quälerische Art der Tierhaltung

Contact

Aschwardener STr. 18
28790
Schwanewede
Germany

Arnold Neugebohrn

New message