Change the world with your donation

mit Pferden stark machen e.V.

managed by N. Heilmaier

About us

Der Verein "mit Pferden stark machen e.V." ist ein gemeinnütziger Verein für Reittherapie für Kinder und Jugendliche. Wir betreuen in unserem Verein geistig behinderte Kinder, Kinder mit psychischen Störungen sowie traumatisierte Kinder.
Zusammen mit unseren ausgebildeten Therapiepferden helfen wir diesen Kindern mit ihrem Handicap umgehen zu lernen und ermöglichen, besonders traumatisierten Kindern, neues Vertrauen in sich und in ihre Umwelt zu erlangen. Mit individuellen Therapieplänen versuchen wir jedem uns anvertrauten Kind, einen kleinen Schritt in ein neues Leben zu ermöglichen.
Leider bezahlen die Krankenkassen diese Therapieform nicht mehr. Vielen Familien ist es nicht möglich die Kosten für die Reittherapie alleine zu tragen. Daher sind wir ständig auf Spenden angewiesen um den Kindern in unserer Einrichtung, aber auch Neuzugängen, einen Therapieplatz zu ermöglichen
Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, können wir für jede Spende innerhalb Deutschland, auf Wunsch, eine Spendenquittung ausstellen.

Latest project news

Spendengelder, die nicht mehr für das Projekt ausgegeben werden können

  betterplace-Team  21 December 2015 at 03:46 PM

Liebe Spender, bei Projekten, bei denen Spendengelder über einen langen Zeitraum hinweg nicht angefordert wurden, sieht das Gesetz vor, dass die Gelder von der gemeinnützigen gut.org AG (Betreiberin von betterplace.org) zeitnah für deren satzungsmäßige Zwecke verwendet werden müssen. Deshalb setzen wir die noch nicht verwendeten Spendengelder für diese Zwecke ein: https://www.betterplace.org/c/hilfe/spendengeldern-die-nicht-mehr-fuer-das-projekt-ausgegeben-werden-koennen/ Vielen Dank für Eure Unterstützung das betterplace.org-Team

continue reading

Contact

Duznau 1
88147
Achberg
Germany

N. Heilmaier

New message
Visit our website