Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Verein für Bildung, Jugend und Basiskultur e.V.

managed by Henri Brüchert

About us

Wir sind ein Zusammenschluss junger Menschen aus Hamburg aus unterschiedlichen Stadtteilen und mit unterschiedlichen Hintergründen. Wir bestehen aus einem jungen, multiprofessionellen Bekanntenkreis, welcher gemeinsame Erfahrungen mit Bildungs- und Jugendarbeit gesammelt hat.

Seit längerem schon begleiten Mitglieder des Vereins ehrenamtlich verschiedene Partizipationsangebote für Jugendliche und sind bekannt mit der Erarbeitung von integrativen Organisations- und Veranstaltungskonzepten. Neben handwerklich und technisch ausgebildeten Menschen, ergänzen auch studierte Sozialarbeiter*innen und Pädagog*innen unser Team.
Bisher engagierten wir uns für folgende Bereiche:

- eine würdige Erinnerungskultur und Gedenkarbeit
- selbstorganisierte Bildung für Jugendliche und junge Menschen
- Informations- und Kulturveranstaltungen
Mit der Gründung des Vereins wollen wir uns und andere Projekte in Hamburg unterstützen.

Latest project news

Wir haben 195,00 € Spendengelder erhalten

  Henri Brüchert  22 October 2020 at 05:35 PM

Die Spenden werden für unser gerade fertiggestelltes Stadtteil- und Jugendhaus „Tesch“ verwendet werden. Mit dem Geld werden die Renovierungskosten beglichen, als auch die laufenden Raumkosten bezahlt, die bis jetzt noch nicht ausschließlich von Fördermitgliedern geleistet wird.

continue reading

Contact

Max-Brauer-Alle 114
22765
Hamburg
Germany

Henri Brüchert

New message