Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Caritas München, Teilhabe und Inklusion

managed by Manuela Huber

About us

In über 20 verschiedenen Einrichtungen und Diensten (Werkstätten, Wohnheime etc.) in den Regionen München, Dachau, Fürstenfeldbruck, Erding und Rosenheim sind ca. 1000 Mitarbeiter/innen beschäftigt.

Mensch sein!
Dass Menschen mit Behinderung nicht ausgegrenzt oder benachteiligt werden dürfen, ist bei uns gesetzlich verankert. "So sein. Und dabei sein" gibt das Ziel vor, dass Menschen mit Behinderung selbstverständlich dazugehören und ein Leben mit Perspektiven führen.

Voraussetzung ist die Akzeptanz durch und in unserer Gesellschaft. So wie es für uns selbstverständlich ist, diesen Menschen unterstützend und begleitend zur Seite zu stehen - mit soviel Selbstbestimmung wie möglich und soviel Unterstützung wie nötig. Integration und Inklusion sind deshalb wichtige Aufgaben unserer Zeit, die nur gemeinsam geleistet werden können.

Latest project news

Wir haben 240,49 € Spendengelder erhalten

  Manuela Huber  31 March 2021 at 05:15 PM

Die Spendengelder werden eingesetzt um dringend notwendige technische Ausstattung anschaffen zu können. Wie beispielsweise Headsets, Smartphones, Tablets. Damit können wir virtuelle Beratung anbieten und unserer Klienten weiterhin begleiten. 

continue reading

Contact

Hirtenstraße 4
80335
München
Germany

Manuela Huber

New message