Change the world with your donation

M.E.L.I.N.A Inzestkinder/Menschen aus Vergewaltigu

managed by U. Dierkes

About us

M.E.L.I.N.A Inzestkinder/Menschen aus VerGEWALTigung e.V. ist ein seit zwanzig Jahren gemeinnützig anerkannter Verein, der sich für die Rechte der aus Inzest/verbrechen geborenen Inzestkinder einsetzt. Er enttabuisiert, informiert und gibt Inzestopfern und deren Inzestkindern eine Stimme. Der Verein erhielt seit vielen Jahren jährlich die Urkunde "Echt gut!" des Landes Baden-Württemberg. Einer seiner größten Erfolge ist der Erhalt des § 173 STGB (Inzestschutzparagraf), das alle Menschen gleichermaßen vor inzestuösen Übergriffen innerhalb der Familie schützen soll. Seine Gründerin und Vorsitzende, die Buchautorin Ulrike M. Dierkes, selbst Vater-Tochter-Inzestkind, erhielt 2008 das Bundesverdienstkreuz am Bande der BRD durch den Bundespräsidenten Horst Köhler. In den mehr als zehn Jahren ihres Wirkens leistete sie mehr als 250 TV-Sendungen zur Inzestproblematik und schrieb drei Bücher, zuletzt die Autobiografie "Schwestermutter. Ich bin ein Inzestkind" (2004, Lübbe Verlag). Das Buch wurde weltweit zum Bestseller und ist bereits in 8. Auflage auf dem Buchmarkt. 2010 gehört der Verein zu den Preisträgern "Land der Ideen".

Latest project news

Wir haben 39,00 € Spendengelder erhalten

  U. Dierkes  11 December 2019 at 05:49 PM

laufende Arbeit des Vereins, Arbeitsmaterialien, Erneuerung der Arbeitsgeräte, technisches Equipment, Drucksachen, Portokosten, Werbung

continue reading

Contact

Deichstraße 25
56564
Neuwied
Germany

U. Dierkes

New message
Visit our website