Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

g. Kinder- und Jugenderholung Dubrow-Dahmetal e.V.

managed by Nora Runneck

About us

Zweck des Vereins ist die Betreuung und Förderung von Kindererholungszentren.
1. inhaltlich-pädagogisch betreute Freizeit-, Bildungs- und Ferienaufenthalte für Träger der Kinder- u. Jugendhilfe, andere Kinder- und Jugendgruppen, gemeinnützige Vereine und Verbände, Familien, als auch für behinderte und ausländische Bürger. Im Rahmen dieser Aufenthalte wird durch zielgerichtete pädagogisch betreute Programme unter den Gästen gegenseitige Toleranz und Verständnis sowie Akzeptanz gefördert.
2. die Vermittlung von Umweltwissen und Gestaltungskompetenz (BNE)
3. die Förderung von Kultur und Sport durch entsprechende Projektwochen und
4. die Förderung des Brandschutzes und der Unfallverhütung sowie die Förderung des Feuer-, Arbeits-, Katastrophen- und Zivilschutzes

Latest project news

Wir haben 19,50 € Spendengelder erhalten

  Nora Runneck  19 January 2022 at 11:58 AM

Liebe KiEZ-Freunde,
wir sind auf einem guten Weg und hoffen, dass sich die Pandemie und ihre Auswirkungen auf uns alle nun bald in Grenzen hält und wir wie gewohnt in einen geregelten Betrieb übergehen können. Alle Gäste, welche uns besuchten, merkten immer noch vor Ort wieviel Aufwand besteht, eine Reise durchführen zu können. Die Anzahl an Gästen, welche wir vor der Pandemie in unserem Hause begrüßen konnten, erreichen wir längst noch nicht. Daher freuen wir uns über alle Spenden, sodass vor allem die Tiere aus unserem Tierpark jetzt wieder ein uneingeschränktes Leben in ihrem Zuhause bei uns im Kindertierpark führen können. Herzlichtsten Dank an euch! 

continue reading

Contact

Weg zum Frauensee 1
15754
Heidesee
Germany

Nora Runneck

New message
Visit our website