Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Deutsch-Tunesischer Verein für Familien und Kultur

managed by Mouna Messaadi-Gharbi

About us

Der Deutsch-Tunesische Verein für Familien und Kultur e.V. ist eine im Jahr 1998 in Essen gegründete, beim Amtsgericht Essen eingetragene und durch das Finanzamt EssenSüd als gemeinnützig anerkannte Migrantenorganisation. Weiterhin ist d. Verein als Träger der Freien Jugendhilfe durch die Stadt Essen anerkannt. Dem Verein sind derzeit ca. 90 Mitglieder, hauptsächlich Frauen aus dem arabischsprachigen Raum angeschlossen.

Er bekennt sich zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes in der Bundesrepublik Deutschland. Der Verein verfolgt keine weltanschaulichen oder religiösen Zwecke. Der Verein ist politisch neutral.

Er ist Mitglied des Essener Verbundes der Immigrantenvereine e.V., einem lokalen Zusammenschluss von Migrantenorganisationen in Essen. Zudem ist er kooperatives Mitglied der AWO Essen. Weiterhin ist er als anerkannter Träger der Kulturarbeit beim Kulturbüro der Stadt Essen eingetragen.

Schwerpunkte sind kulturelle, soziale und integrative Projekte.

Latest project news

Spendengelder, die nicht mehr für das Projekt ausgegeben werden können

  betterplace.org-Team  14 October 2022 at 12:46 PM

Liebe Spender,
bei Projekten, bei denen Spendengelder über einen langen Zeitraum hinweg nicht angefordert wurden, sehen das Gesetz und unsere Nutzungsbedingungen vor, dass die Spenden von der gut.org gemeinnützigen AG (Betreiberin von betterplace.org) zeitnah für deren satzungsmäßige Zwecke verwendet werden müssen.
Deshalb setzen wir die noch nicht verwendeten Spendengelder für diese Zwecke ein
Vielen Dank für eure Unterstützung,
das betterplace.org-Team

continue reading

Contact

Friedtjof-Nansen-Str. 12
45131
Essen
Germany

Mouna Messaadi-Gharbi

New message