Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Tierfreunde im Fläming e.V.

managed by Svenja Nette

About us

Der Verein wurde 2007 gegründet und kümmert sich um hilfsbedürftige Tiere in der Region Hoher Fläming und hat sich freundlicherweise als Trägerin für diese Spendenkampagne bereit gezeigt.

Latest project news

Wir haben es geschafft! Remus hat ein neues Zuhause <3

  Svenja Nette  05 October 2020 at 01:20 PM

https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/076/718/235253/limit_600x450_image.jpg

https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/076/718/235254/limit_600x450_image.jpg

Liebe Spender:innen, wir sind überglücklich und Remus hoffentlich auch! Nachdem Remus aus der Klinik kam wurde er erstmal wieder bei uns aufgenommen und nachversorgt, wir haben Lauftraining mit ihm gemacht und weiter nach einem guten Endplatz für ihn gesucht, und nach ein paar Griffen in den Ofen (z.B. eine Dame, die gerne wollte, dass wir ihre 4 Pferde vermitteln, dann würde sie Remus aufnehmen), echt nicht mehr viel Hoffnung gehabt. Und dann kam Katja, die zusammen mit einer tollen Gruppe Menschen für ihren älteren und tiefenentspannten Wallach Hero einen Beisteller suchte. Offenstallhaltung, keine Anforderungen an Remus, tolle Tierphysiotherapeutin direkt am Start, geduldiger Hufschmied und am besten so schnell wie möglich! Wir konnten gar nicht glauben wie perfekt dass alles klang, und haben Remus abreisefertig gemacht. Und somit ist er dann letzte Woche in sein neues Heim gereist. Auf grund der Gegebenheiten vor Ort wurde er auch direkt zu Hero reingestellt, entweder es klappt oder nicht mit den beiden und es klappte ganz hervorragend! Schon wenige Stunden später standen die beiden kraulend zusammen auf der Weide. Hier und da flossen Tränen, wir wurden sogar mit Sekt empfangen, alles rundum unfassbar toll gelaufen und nichts davon wäre möglich gewesen ohne Euch! Ein riesengroßes Danke, dass ihr mit uns zusammen daran geglaubt hat, dass Remus so ein Zuhause noch finden kann, und uns jetzt fast ein Jahr lang begleitet habt durch seine Reise. Wir haben es geschafft. Ein riesengroßes Danke gebührt auch Moni vom Tierschutzverein Tierfreunde im Fläming, die sofort zugesagt haben, als es eine Trägerschaft für dieses Spendenprojekt brauchte und sich fleißig hinter die Öffentlichkeitsarbeit geklemmt hat, Anja Reinholz, die von Anfang an an allen möglichen Ecken supported hat und Remus in sein neues Heim gebracht hat, Frank Gerlach, Tierarzt mit Herz und Verstand, der uns Mut gemacht hat Remus am Leben zu lassen und alles zu versuchen ihm eine schmerzfreie Zukunft in Pferdegesellschaft zu ermöglichen., an die FU Klinik Berlin/Düppel, die uns sehr entgegengekommen sind und Remus operiert haben, und an die großartigen Nallawegs, die Remus mit Herz & Verstand transportiert haben.
 Und natürlich ein großes Dankeschön an die neuen Möhrchengeber, Katja & Stefan & Hero. 

https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/076/718/235255/limit_600x450_image.jpg

continue reading

Contact

Lüsse 33
14806
14806 Bad Belzig
Germany

Svenja Nette

New message