Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Falken Bildungs- und Freizeitwerk Bergisch Land

managed by S.Geiß

About us

Das Falken Bildungs- und Freizeitwerk Bergisch Land e.V. (kurz FBF), wurde im März 2018 von 15 Gruppenleiter*innen und Teamer*innen gegründet, die ehrenamtlich in Jugend- und Bildungsarbeit tätig sind. Das FBF wurde als rechtlich eigenständiger Jugendhilfe und Bildungsverein geschaffen, um das Ziel zu verfolgen, Angebote jenseits der klassischen Jugendverbandsarbeit anzubieten, neue Aufgabenbereiche und innovative Handlungsfelder zu erproben sowie neue Zielgruppen und Kooperationspartner für die Jugend- und Bildungsarbeit zu erschließen. Als besondere Handlungsfelder seien explizit besondere Formen der offenen Jugendarbeit, der außerschulischen Jugendbildungs-, Freizeit- und –Kulturarbeit sowie der Fortbildung von Multiplikator*innen genannt.

Das FBF Bergisch Land e.V. ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Wuppertal (VR30944) eingetragen und seit Mai 2018 vom Finanzamt Wuppertal-Elberfeld als gemeinnützige Körperschaft zur Förderung der Jugendhilfe, Erziehung und Bildung anerkannt.

Weitere Infos finden sich unter www.Falken-Bildungswerk.de

Latest project news

Wir haben 524,05 € Spendengelder erhalten

  S.Geiß  28 December 2023 at 07:32 PM

Wir setzen die erhaltenen Spendengelder ein, für eine Aktionen gegen Rassismus, Antisemitismus und Faschismus. So in u.a. für die Mitfinanzierung einer Kulturveranstaltung am 28.12.2023 - den "Miteinander-Slam - unser recht auf Zukunft: Her mit dem gerechten Leben" in der börse Wuppertal - oder für weitere Veranstaltungen und Workshops gegen die Verbannung und Nichtverbreitung des "N-Worts" in unserer Gesellschaft. Die Bekämpfung von Rassismus, Hass und Hetze - für Respekt, Solidarität und Demokratie braucht viel Energie und Ressourcen. Wir bedanken uns bei den vielen Spender*innen, die uns mit Ihren Spende unterstützen.

continue reading

Contact

Wilbergstr. 8
42107
Wuppertal
Germany

Visit our website