Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Verein für Internationale Jugendarbeit e.V.

managed by Fraueninformationszentrum FIZ

About us

Der Verein für Internationale Jugendarbeit (vij) baut Brücken zwischen Menschen, Ländern und Kulturen. Wir beraten, begleiten und betreuen Menschen im Mobilitäts- und Migrationsprozess. Damit schaffen wir Bedingungen für eine menschenwürdige Zukunft, die getragen wird von den Werten Fairness und Toleranz – in Europa und weltweit. Unsere 135jährige Geschichte als diakonischer Verein verpflichtet uns, eine besondere Verantwortung für die Belange von benachteiligten Frauen und Jugendlichen zu übernehmen.

Latest project news

Wir haben 546,00 € Spendengelder erhalten

  Fraueninformationszentrum FIZ  17 March 2021 at 05:20 PM

Danke für alle, die für´s FIZ gespendet haben! 
Mit Eurer Hilfe können wir Frauen helfen, die Menschenhandel, Ausbeutung und Zwangsprostitution erlebt haben. Unsere Mitarbeiterinnen setzen sich mit großem Engagement für die Frauen ein. Derzeit begleiten wir betroffene Frauen aus Rumänien, Deutschland, Nigeria, Kamerun, Togo und Gambia. 
Damit noch mehr Frauen in Notlagen erreicht werden, arbeiten wir 2021 in einem Projekt "Mobiles Team am Bodensee" und vernetzen uns mit verschiedenen Personen und Organisationen, um sie zum Thema Menschenhandel zu schulen und um miteinander in Kontakt zu sein, so dass Betroffene von Menschenhandel besser erkannt werden und bessere Unterstützung erhalten. 
Zum 8.3.2021, dem Weltfrauentag, erschien dazu ein kleiner Artikel im Singener Wochenblatt:
https://www.wochenblatt.net/heute/nachrichten/article/viele-aktionen-zum-weltfrauentag/

Danke für Deine Unterstützung - wir zählen auf Dich und viele andere, die unsere Arbeit mittragen und ermöglichen!
Viele Grüße vom FIZ-Team 

continue reading

Contact

Moserstraße 26
70182
Stuttgart
Germany

Fraueninformationszentrum FIZ

New message