Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ein Zehntel Stiftung

managed by S. Keppler

About us

Wir unterstützen kleine Vereine und Hilfsorganisationen, die hauptsächlich mit ehrenamtlichen Mitarbeitern arbeiten, so wie wir auch selbst ehrenamtlich für unsere Stiftung arbeiten und alle anfallenden Verwaltungskosten privat tragen. Damit ist gewährleistet, dass Ihre Spende direkt bei den Menschen ankommt, denen Sie gerne helfen möchten.

Die Ein Zehntel Stiftung ist eine gemeinnützige, konfessionell und politisch unabhängige Stiftung mit dem Zweck, die Entwicklungshilfe und -zusammenarbeit weltweit zu fördern. Dieser Stiftungszweck wird insbesondere durch die finanzielle Unterstützung von Projekten verwirklicht, die beispielhaft folgende Maßnahmen zum Ziel haben können:
- Hilfsbedürftige Menschen in Armutsregionen bei der Befriedigung ihrer Grundbedürfnissen (Nahrung, Wohnung, Kleidung, Bildung, medizinische Versorgung etc.) behilflich zu sein, um die Grundlage für ein menschenwürdiges Leben zu schaffen.
- Unterstützung von mittellosen Kindern und Jugendlichen bei Erziehung, Schulbesuch und Berufsausbildung.
- Bedürfnisorientierte Förderung von Programmen zur Schaffung von Beschäftigung und selbstständiger Wirtschaftstätigkeit für benachteiligte Personen.
- Unterstützung von Präventionsprogrammen und Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit, soweit sie dem Stiftungszweck förderlich sind.
- Förderung von Natur- und Umweltschutzprojekten.

Latest project news

Wir haben 263,25 € Spendengelder erhalten

  S. Keppler  25 January 2023 at 05:52 PM

Es konnten aufgrund der Spenden schon viele Notoperationen für Menschen geleistet werden, die sich eine OP nicht leisten konnten. Kinder, die per Kaiserschnitt zur Welt gebracht werden konnten und andere lebensrettende Maßnahmen konnten umgesetzt werden. PParallel dazu läuft weiterhin die Ausbildung von Klinikpersonal, die in dieser Region kaum zu finden ist. Leben wurden gerettet, weitere Leben warten auf Rettung.

continue reading

Contact

Rommelshauser Str. 67
703274
Stuttgart
Germany

S. Keppler

New message
Visit our website