Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Über den Tellerrand Würzburg e.V.

managed by P. Hauser

About us

Als Modellprojekt in Berlin gestartet, motiviert Über den Tellerrand zu grenzübergreifender Begegnung und Austausch auf Augenhöhe zwischen den verschiedensten Kulturen. Und wie funktioniert das am besten? Klar, über gemeinsames Kochen und Essen. Inzwischen gibt es über 40 Standorte in Deutschland und wir sind stolz darauf, einer davon zu sein.

Seit 2016 kochen wir nun schon gemeinsam mit Menschen aus aller Welt. und seit 2019 sind wir ein eingetragener Verein.

Latest project news

Wir haben 721,50 € Spendengelder erhalten

  P. Hauser  03 February 2021 at 05:58 PM

Das Jahr 2020 stellte das Leben von allen Menschen auf den Kopf. Ob im beruflichen oder privaten Bereich, die Corona Pandemie brachte viele Herausforderungen mit sich. Auch wir als Verein wurden nicht davon verschont. Während wir Anfang 2020 noch fleißig unsere Kochevents und Schnibbelpartysplanten, ahnten wir nicht, dass wir sie bald nicht mehr durchführen können würden. Trotz aller Umbrüche und Ungewissheiten sind wir sehr froh, dass wir als Verein weiterhin bestehen und trotz allem einige Events veranstalten konnten, auch wenn teilweise in ungewohntem Format.

Den Jahresbericht 2020 findet ihr hier:
https://www.betterplace.org/de/projects/74629-ueber-den-tellerrand-wuerzburg-e-v/news/230772

Viele dieser Events waren jedoch kostenlos oder mit wenigen Kosten verbunden. Die Spenden werden wir daher einsetzen, sobald wir wieder größere Veranstaltungen und Aktionen umsetzen können. 

Euer Über den Tellerrand Team Würzburg

continue reading

Contact

Rückertstr. 15
97072
Würzburg
Germany

P. Hauser

New message