Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Freundeskreis der Schlosswallschule e. V.

managed by Thomas Hovemann

About us

Der Freundeskreis der Schlosswallschule e.V. wurde gegründet, um Projekte zu ermöglichen und zu unterstützen, die von der öffentlichen Hand nicht bezuschusst werden. Die Arbeit des Fördervereins geschieht oft im Verborgenen, ohne sie wäre das Schulleben jedoch sicherlich ärmer. Unterstützung finden wir hierbei vor allem in der Elternschaft der Schule, aber auch bei einzelnen großzügigen Unterstützern. Nicht alle Pläne und Projekte konnten bisher realisiert werden, vieles bleibt noch zu tun, um die Bildungs- und Chancengleichheit der Schlosswallschüler und -schülerinnen zu unterstützen.

Latest project news

Wir haben 392,49 € Spendengelder erhalten

  Thomas Hovemann  02 February 2023 at 08:13 AM

Wir freuen uns, dass wir mit Hilfe der Spenden auf betterplace.org unser Projekt "3:0 für Trauja" im vergangenen Jahr mit großem Erfolg realisieren konnten. Mit dem liebevoll inszenierten Puppenspiel konnten die Kinder sanft an die Problematik des sexuellen Missbrauchsherangeführt und sensibilisiert werden. Um auch die Eltern entsprechend zu einzubinden, hat am Vorabend der Aufführung eine Elternvorstellung mit anschließender Diskussionsrunde stattgefunden. 
Vielen Dank an dieser Stelle allen Spenderinnen und Spendern! 

continue reading

Contact

Archivstraße 14
73614
Schorndorf
Germany

Thomas Hovemann

New message