Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Krefelder Verein für Haus- und Krankenpflege e.V.

managed by Daniela Abendroth

About us

Der Krefelder Verein für Haus- und Krankenpflege e.V. verfolgt ausschließlich unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke und ist der älteste private sozial karitative Verein in NRW.

Zweck der Vereins ist die Förderung der Altenhilfe, des Wohlfahrtswesens und die Unterstützung von Personen, die im Sinne des §53 der Abgabenordnung hilfsbedürftig sind.

Der Krefelder Verein für Haus- und Krankenpflege e.V. wurde 1958 gegründet und betreibt seit seiner Gründung einen ambulanten Pflegedienst, 1961 kam der Dienst „Essen auf Rädern“ hinzu und 2003 der „Hausnotruf“. 2018 wurde die „Tagespflege Schütenhof“ eröffnet, die sich großer Beliebtheit erfreut.

Latest project news

Wir haben 1.403,22 € Spendengelder erhalten

  Daniela Abendroth  13 January 2021 at 05:31 PM

Zu Heiligabend haben wir 600 Weihnachtsessen an Bedürftige verschenken können. Dank eurer Hilfe war es uns möglich, diese Aktion für unsere Bedürftigen in Krefeld umzusetzen. Ein großes Dankeschön geht hier an euch und an unsere Mitarbeiter die vor Ort die Essensausgabe trotz der erschwerten Bedingungen ermöglicht haben. 

continue reading

Contact

Uerdinger Str. 624
47800
Krefeld
Germany

Daniela Abendroth

New message