Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Das NETZ eV

managed by Harry Belzl

About us

Über fünfunddreißig Jahre ist Das NETZ in Pfrondorf kulturell und ökologisch aktiv. „Impulse vor Ort“: einmal im Vierteljahr treffen wir uns, um kulturelle und ökologische Projekte zu diskutieren und zu planen.
Kulturelle Aktionen sind Theateraufführungen wie mit dem Theater Lindenhof oder Ensemble WORTON, Leseabende auf dem Dorfplatz, Konzerte im Musikzentrum oder der Schönbuchhalle Pfrondorf – ob Biermösl Blosn, Chor der Mönche oder Jontef.
Bei unserem zweiten Schwerpunkt – der Ökologie – unterstützen wir den Vertrieb ökologischer Nahrungsmittel, organisieren thematische Rad - Ausflüge und Wanderungen im Nahbereich und laden zu Film- und Informationsabenden über aktuelle Umweltthemen ein. Nach dem Schwalbenprojekt 2017 engagieren wir uns aktuell für das Thema Streuobstwiesen.
Gerne beteiligen wir uns an gemeinsamen Veranstaltungen Pfrondorfer Vereine und Einrichtungen wie dem Pfrondorfer Dorffest.

Latest project news

Wir haben 500,00 € Spendengelder erhalten

  Harry Belzl  24 March 2021 at 05:49 PM

Eines unserer Vereinsanliegen ist es, Kultur in das Dorf zu holen. Neben bekannten Akteur*innen wollen wir auch wenig beachteten Künstler*innen, die nicht den Mainstream bedienen, ein Forum geben. Dafür müssen wir Künstlerhonorare und Raumkosten finanzieren.
Uli Keuler spielt ......heißt das Programm des schwäbischen Kabarettisten. Der Hintergrund, vor dem seine Figuren agieren, ist der Alltag. Und die Helden sind  jedermann vertraut: detail-verliebte Fahrkartenkäufer, unbesiegbare Technikjünger, überforderte Hausmänner und wissbegierige Gesprächsnachbarn. 

continue reading

Contact

Blaihofstrasse 91
72074
Tübingen
Germany

Harry Belzl

New message