Change the world with your donation

Wir im Collini e.V.

managed by Peter Holzapfel

About us

„Wir im Collini e.V.“ ist aus einer Initiative heraus entstanden, die das Ziel hatte, das Umfeld und die Lebenssituation der Mitbewohner zu verbessern. Dies führte im Jahre 2018 zur Gründung des mittlerweile gemeinnützigen Vereins. Wir haben eine Vision, die wir als Mission verstehen !

Wir wollen unter sozialen Gesichtspunkten unser Collini-Wohnhaus in einen lebenswerten (Lebens-) Ort verwandeln.

Wir sind der Überzeugung, dass wir mit Zusammenhalt, gemeinsamen Unternehmungen und gegenseitiger Hilfe der Vereinsamung unserer Mitbewohner entgegen wirken.

Unser Einstieg im Bereich Ökologie und Grün war die Neugestaltung der Aussenanlagen. Das soll aber nur der Anfang sein: Energieoptimierung, Luftreinhaltung, Müllvermeidung und Artenschutz sind die Aufgabenfelder, auf die wir unser Augenmerk richten.

Dafür brauchen wir auch finanzielle Unterstützung für z.B. den Kauf von Pflanzen und Werkzeug.

Contact

Collinistrasse, 5
68161
Mannheim
Germany

Peter Holzapfel

New message
Visit our website