Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Arche Bauernhof Erlangen Stadt und Land e. V.

managed by Herbert Elsner

About us

Dem Verein „Arche Bauernhof Erlangen Stadt und Land" geht es einerseits um die Erhaltung vom Aussterben bedrohter alter Nutztierrassen und andererseits um die Entwicklung eines pädagogischen Konzepts, um die ökologischen Zusammenhänge einer naturgemäßen Landwirtschaft zu vermitteln.
Der Verein hat inzwischen über 100 hoch motivierte Mitglieder, darunter Landwirte, Tierärzte, Architekten und Pädagogen, aber bis jetzt noch keine alten Nutztierrassen, da geeignete landwirtschaftliche Flächen für die Tierhaltung fehlen, um das Projekt zu verwirklichen. Um die ensprechenden Flächen pachten und unterhalten zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung.
Der Begriff Arche steht für Überleben. Er wird mittlerweile in unterschiedlichem Kontext genutzt und dient in unserem Fall als Synonym für die Erhaltung alter Rassen und Sorten.

Latest project news

Wir haben 300,00 € Spendengelder erhalten

  Herbert Elsner  01 February 2024 at 10:59 AM

Der Unterhalt des Arche Bauernhofs und das Futter für unsere Tiere erfordern viel Geld. Dafür werden die Spendengelder verwendet.

continue reading

Contact

Sophienstr. 81
91052
Erlangen
Germany

Herbert Elsner

New message