Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Zusammen in der Postsiedlung e.V.

managed by Quartierarbeiter

About us

„Zusammen in der Postsiedlung“ wurde im September 2015 von Bewohnern der Postsiedlung gegründet und hat die Stärkung der nachbarschaftlichen Beziehungen und die Förderung des Natur- und Umweltschutzes im Viertel zum Ziel. Zwischen Jung und Alt, zwischen Menschen mit und ohne Handicap, zwischen Vermögenden und materiell nicht so gut Gestellten. Zwischen den Menschen in unserem Quartier.

Latest project news

Wir haben 1.033,50 € Spendengelder erhalten

  Quartierarbeiter  13 November 2019 at 05:18 PM

Danke, Danke, Danke! So viele positive Rückmeldungen hätten wir uns wirklich nicht erhofft. Unsere Spendenkampagne für die Errichtung eines Umsonstladens in der Postsiedlung hat ihr erstes Ziel erreicht, die Miete für das Jahr 2020 zu sammeln! Viele solidarische Statements und Spenden haben uns erreicht. 

Ein großes Dankeschön an weit über 50 Spenderinnen und Spender aus der direkten Nachbarschaft und der ganzen Stadt und Region. Darunter viele bekannte Persönlichkeiten. 

Vielen Dank an Stadträtin Barbara Akdeniz von Bündnis 90/Die Grünen, an die Stadtverordnetenfraktion der Linken, an die Gaststätte Lappings für das Aufstellen der Spendendose, an den Laden des Hofgut Geibel für die Flyer-Auslage und an viele, viele weitere Personen, bei denen wir nicht wissen, ob wir ihren Namen einfach so im Internet veröffentlichen dürfen… 

Ganz, ganz großartig! 

Die Miete ist zusammen, jetzt sind wir noch im Dialog mit mehreren Institutionen, die sich vorstellen können einen größeren Betrag an uns zu spenden. Insgesamt benötigen wir nämlich knapp 10.000 Euro, damit der Laden vollständig renoviert, die Scheiben gestaltet, Einrichtung besorgt werden kann etc. Da sind wir aber auf einem sehr guten Weg! 

continue reading

Contact

Binger Str. 8b
64295
Darmstadt
Germany

Quartierarbeiter

New message
Visit our website