Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Fahrrad und Familie e.V

managed by Anna + Hannah von Fahrrad & Familie e.V.

About us

Wir sind ein Verein, der Familien dabei unterstützt auch mit Kind(ern) Fahrrad zu fahren. Dazu bieten wir Informationen und Proberadel-Aktionen und einen Anhängerverleih an. Gegründet haben wir uns im Juni 2018.

Unsere Wurzeln liegen in einem Forschungsprojekt zu Radfahren in der Schwangerschaft und mit Baby, das von 2015 bis 2018 über Mittel aus dem Nationalen Radverkehrsplan gefördert wurde. Gegen Ende des Projekts hatten einige Beteiligte den Wunsch, das dort erarbeitete Wissen und das aufgebaute Netzwerk nicht im Sande verlaufen zu lassen und die Erfahrungen offen für alle verfügbar zu machen. In der Folge kam es zur Gründung von „Fahrrad & Familie e.V.“.

Latest project news

Wir haben 48,75 € Spendengelder erhalten

  Anna + Hannah von Fahrrad & Familie e.V.  05 October 2023 at 10:02 AM

Vielen Dank an alle Spender*innen! Das Geld verwenden wir wie immer für Ausgaben, die im Zusammenhang mit dem Radentscheid anfallen, u.a. für Info-Materialien wie Flyer, Sticker, usw. Danke, dass ihr uns unterstützt!

continue reading

Contact

Alte Bergheimer Straße, 6
69115
Heidelberg
Germany

Anna + Hannah von Fahrrad & Familie e.V.

New message