Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Freundeskreis für Flüchtlinge in Erkrath e.V.

managed by Dieter Thelen

About us

Wir sind Erkrather Bürger:innen, die sich zum Wohl der Flüchtlinge engagieren.
Wir haben uns zusammengefunden über das gemeinsame Interesse, die in Erkrath aufgenommenen Asylsuchenden und Flüchtlinge zu begrüßen und zu unterstützen. Der Freundeskreis wird bereits seit mehr als 30 Jahren vom unermüdlichen Engagement ehrenamtlicher Helfer getragen.
Der Freundeskreis für Flüchtlinge in Erkrath wurde im September 1986 gegründet. Seit 2015 existiert er als eingetragener Verein. Im Jahr 2018 wurde das Begegnungszentrum "Hand in Hand" im Zentrum von Erkrath-Hochdahl eröffnet. Wir beraten alle, die zu uns kommen - insbesondere Geflüchtete und Migrant:innen, aber auch Erkrather:innen - in alltäglichen Angelegenheiten und immer wieder in Notsituationen.
Wir haben als Freundeskreis für Flüchtlinge angefangen, doch mittlerweile sagen wir meistens einfach “Freundeskreis” - denn gemäß unseren Werten sind wir für alle da, die unsere Unterstützung benötigen und denen wir helfen können.

Latest project news

Wir haben 171,25 € Spendengelder erhalten

  Dieter Thelen  06 September 2023 at 02:19 PM

Um unsere Integrationsarbeit in Erkrath auch nachhaltig weiter betreiben zu können, wird dieses Geld zur weiteren Finanzierung von Honorar-und Personalkosten verwendet, damit auch weiterhin eine kompetente Beratung stattfinden kann

continue reading

Contact

Beckhauser Str. 16 G
40699
Erkrath
Germany

Dieter Thelen

New message
Visit our website