Change the world with your donation

Förderverein der Staufer-Gemeinschaftsschule e.V.

managed by Martina Jelinek

About us

Der Förderverein der Staufer-Gemeinschaftsschule versteht sich als Bindeglied zwischen der Schülerschaft, dem Lehrerkollegium, den Eltern sowie weiteren Interessierten und unterstützt aktiv die pädagogische Arbeit an der Schule.
Konkret finanziert der Förderverein schulische und außerschulische Aktivitäten und Projekte wie z.B.
- soziale (Schullandheimaufenthalte, Sportveranstaltungen),
- kulturelle (Schulfeste, Chor- & Musicalaufführungen),
- präventive (Gewaltpräventionsprogramme, Gesunde-Pause-Aktionen) und
- berufsorientierende (Praktikums- & Ausbildungsstellenbörsen) Veranstaltungen.

Latest project news

Das Projekt geht weiter....

  Martina Jelinek  18 August 2021 at 12:00 PM

Das vergangene Schuljahr war besonders herausfordern. Ganz viele Aktivitäten waren in der Schule einfach nicht möglich. Die Belastung für alle war jedoch besonders hoch.
Um so mehr freut es uns, dass - wenn auch nur im kleinen Rahmen - die Gewaltprävention an der Staufer-Gemeinschaftsschule weiter durchgeführt wurde. Dies war in verschiedenen Situationen sehr hilfreich für die Kinder.
Auch im neuen Schuljahr sind wieder Workshops geplant - natürlich abhängig von dem, was pandemiebedingt möglich ist.

An dieser Steller ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle Spender!
Ohne Sie wäre diese Projekt erst gar nicht möglich. Wir freuen uns sehr, dass Dank Ihrer Hilfe so ein tolles Projekt an unserer Schule stattfinden kann.

continue reading

Contact

Mayenner Str. 32/2
71332
Waiblingen
Germany

Martina Jelinek

New message
Visit our website