Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Bund für Umwelt- und Naturschutz, Sachsen-Anhalt

managed by Susanne Bohlander

About us

Der BUND-Landesverband Sachsen-Anhalt, gegründet 1990, zählt inzwischen rund 6.000 Mitglieder und Förderer. Er ist mit mehr als 30 BUND-Gruppen im Land präsent. Bundesweit unterstützen 500.000 Menschen den BUND.

Wir sind ein starker, politisch unabhängiger Verband und vertreten die Interessen unserer Mitglieder: Die Umwelt schützen, die Artenvielfalt erhalten und im Sinne des Zukunftsfähigen Deutschland die Gesellschaft gestalten.

Wir engagieren uns für die Natur. Als staatlich anerkannte Naturschutzorganisation nimmt der BUND Stellung zu Planungen, die in Natur und Umwelt eingreifen. Wir decken Missstände auf und sensibilisieren Bevölkerung und Verwaltungen für die Fragen des Umwelt- und Naturschutzes.

Wir wehren uns mit Kampagnen, Demos und politischer Lobbyarbeit gegen unsinnige Großprojekte wie die Nordverlängerung der Bundesautobahn A14, den Bau eines neuen oder die Erweiterung des bestehenden Kohlekraftwerks oder die industrielle Massentierhaltung im Land.

Contact

Olvenstedter Straße 10
39108
Magdeburg
Germany

Susanne Bohlander

New message
Visit our website