Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Freundeskreis DAS SCHIFF eV

managed by Hubert Neubacher

About us

Unser Freundeskreis wurde 2003 zum Zweck der Förderung von Kunst und Kultur auf Hamburgs Theaterschiff im Nikolaifleet gegründet.

DAS SCHIFF ist seit 1975 eine kulturelle Institution in der Hansestadt und DAS Kleinod der Hamburger Theaterbühnen. Während die Darsteller auf der Bühne u.a. Literatur, Kabarett oder Musik auf höchstem Niveau bieten, fühlt sich der/die Zuschauer/-in auf den schwimmenden Planken im SCHIFF unheimlich aufgehoben und bestens unterhalten.

Um den Spielbetrieb an Bord auf Dauer zu erhalten, benötigt das 106-Jahre alte Binnenschiff und die vier Schwimmpontons nun eine umfassende Sanierung.

Nach unzähligen Anträgen, Gesprächen und diversen Gutachten und nachdem nun die Werften den Sanierungsbedarf für das Theaterschiff und die Anleger detailliert unter die Lupe genommen haben sind die Kosten quasi explodiert, dass wir uns über jegliche Unterstützung freuen.

Helfen Sie uns, dass an Bord weiterhin Theater stattfinden kann.

Jeder Euro zählt!

Contact

Holzbrücke 2
20459
Hamburg
Germany

Hubert Neubacher

New message
Visit our website