Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Stiftung Kurt-Sanderling-Akademie des KHO Berlin

managed by S.Schadow

About us

Die Stiftung Kurt-Sanderling-Akademie des Konzerthausorchesters Berlin wurde 2017 von 13 engagierten Stiftern und ist nach dem langjährigen Chefdirigenten und Vorreiter der Nachwuchsförderung am Konzerthaus Kurt Sanderling benannt. Unterstützt wird die Orchesterakademie von der Ardian Foundation, Zukunft Konzerthaus und weiteren privaten Förderern. Projektpartner sind das Schleswig-Holstein Musik Festival und das Orchestra of the Americas. Mit ihrem Namenspatron ehrt die Akademie den großen Chefdirigenten des Konzerthausorchesters von 1960 bis 1977: Kurt Sanderling war es, der den Klangkörper noch unter dem Namen Berliner Sinfonie-Orchester zu seiner entscheidenden Profilierung und internationaler Anerkennung führte. Angesichts des durch den Mauerbau 1961 drastisch verkleinerten Ensembles wandte er sich an die vier DDR-Musikhochschulen, um das Orchester mit Hilfe junger Musiker erfolgreich neu zu formen. Weitere Informationen unter: https://www.konzerthaus.de/de/orchesterakademie

Latest project news

SO SEHEN SIEGER AUS

  S.Schadow  23 May 2019 at 12:10 PM

Beim gestrigen Berliner Firmenlauf, traten 15 Läufer*innen des Konzerthaus Berlin und Konzerthausorchesters an, um mit dem 5,5 Kilometer-Lauf Spenden für die Orchesterakademie zu sammeln. Alle kamen natürlich in absoluter Bestzeit ins Ziel und wurden dabei stürmisch von ihren Fans bejubelt. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle noch einmal an Zukunft Konzerthaus e.V. für die tolle moralische und finanzielle Unterstützung! Spenden für die Orchesterakademie werden auch weiterhin online gesammelt. 

https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/069/663/206174/limit_600x450_image.jpg

Photo Credit: Luisa Aha




continue reading

Contact

Gendarmenmarkt
10117
Berlin
Germany

S.Schadow

New message
Visit our website