Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Frauen für Frauen e.V., Ludwigsburg

managed by Chris S.

About us

Frauenhaus und Fachberatungsstelle gegen häusliche und seuxualisierte Gewalt an Frauen und Kindern:
Wir bieten den Frauen und ihren Kindern im Frauenhaus anonymen Schutz und Zuflucht. Mit dem Ziel, dass die Frauen ihr eigenes Leben aufbauen können – ein gewaltfreies Leben für sich und ihre Kinder. Der Weg ist bei jeder Frau anders. Sei es beispielweise eine Begleitung zum Gericht, Hilfe bei der Wohnungssuche, Unterstützung im Behördendschungel oder kulturelle Unternehmungen zum Abschalten und Auftanken. Stärken des Selbstbewusstseins und Hilfe zur Selbsthilfe!
Das Beratungszentrum bei häuslicher Gewalt, zudem das Frauenhaus, die Interventionsstelle und KIZ, ein Angebot für Kinder, gehört, ist die einzige Einrichtung im ganzen Landkreis Ludwigsburg (Baden-Württtemberg).
Ansonsten unterhält der Verein verschiedene Fachberatungsstellen zu sexualisierter Gewalt, Trennung & Scheidung, Essstörungen und Frauen mit Fluchterfahrung.

Latest project news

Wir haben 624,00 € Spendengelder erhalten

  Chris S.  16 October 2019 at 05:36 PM

Nun noch ein paar Worte zum laufenden Projekt: nachdem die Frauen ja die letzten beiden Male für die Kunst/die "gute Sache"/die Allgemeinheit genäht, bzw. gearbeitet haben, dachte ich, es ist an der Zeit, dass sie etwas für sich selbst machen können. Diesmal ist es also ein "echter Nähkurs", die Frauen nähen sich Kleidung, ich geb Hilfestellung und Anleitung. Sie lernen und üben nähen, unterhalten sich viel, können sich entspannen und über ihre Probleme reden. Das letzte Mal hat sich eine Frau total bedankt bei mir und gesagt, "sie sei endlich mal von ihren Problemen mit ihrem Mann abgelenkt gewesen", das ist doch schön - oder? Projektleiterin Uli
continue reading

Contact

Abelstraße 11
71634
Ludwigsburg
Germany

Chris S.

New message
Visit our website