Change the world with your donation

Verein der Freunde des Duisburger Tierpark e. V.

managed by P. Schroeder

About us

Der Verein der Freunde des Duisburger Tierpark e.V. wurde im Jahr 1933 von tierbegeisterten Bürgern der Stadt gegründet, mit dem Ziel, auch in Duisburg einen Zoologischen Garten zu etablieren, wie er in einigen Nachbarstädten, wie z.B. Düsseldorf, Köln oder Wuppertal, seinerzeit bereits gegeben war. Bereits ein Jahr nach der Gründung des Vereins konnte der damalige Duisburger Tierpark am 12. Mai 1934 eröffnet werden.
Mit aktuell über 9.000 Mitgliedern zählt der Förderverein zu den mitgliederstärksten Vereinen in Duisburg und in der gesamtdeutschen Zoowelt.

Latest project news

Wir haben 774,11 € Spendengelder erhalten

  P. Schroeder  23 December 2019 at 03:44 PM

Als Förderverein unterstützen wir den Zoo Duisburg und ermöglichen die Modernisierung und den Neubau von Tiergehegen, die Anschaffung technischer Geräte beispielsweise für den Bereich der Veterinärmedizin und setzen uns tatkräftig bei Konzeption und Umsetzung von Beschäftigungs-"Spielzeug" für die Tiere ein.  

continue reading

Contact

Mülheimer Straße 273
47058
Duisburg
Germany

P. Schroeder

New message