Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Verein der Freunde des Duisburger Tierpark e. V.

managed by P. Schroeder

About us

Der Verein der Freunde des Duisburger Tierpark e.V. wurde im Jahr 1933 von tierbegeisterten Bürgern der Stadt gegründet, mit dem Ziel, auch in Duisburg einen Zoologischen Garten zu etablieren, wie er in einigen Nachbarstädten, wie z.B. Düsseldorf, Köln oder Wuppertal, seinerzeit bereits gegeben war. Bereits ein Jahr nach der Gründung des Vereins konnte der damalige Duisburger Tierpark am 12. Mai 1934 eröffnet werden.
Mit aktuell über 10.000 Mitgliedern zählt der Förderverein zu den mitgliederstärksten Vereinen in Duisburg und in der gesamtdeutschen Zoowelt.

Latest project news

Projekt gegen das Artensterben bei Insekten

  Helmut Hülder  28 October 2023 at 11:14 AM

2024 stellen wir gemeinsam mit dem Zoo den Bienenschutz in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Dazu werden über das Jahr verteilt mehrere kleine Projekte umgesetzt, die zeigen, wie Bienen auch zuhause unterstützt werden können. Näheres dazu folgt bald. 

continue reading

Contact

Mülheimer Straße 273
47058
Duisburg
Germany

P. Schroeder

New message
Visit our website