Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Feuerwehrgesellschaft von 1865 zu Angermünde e.V.

managed by J. Hesse

About us

Zur Ehrung jener Bürger, welche sich als erste freiwillig zum Schutz von Leib, Leben, Hab und Gut ihrer Mitmenschen in Angermünde zusammenschlossen, haben die Kameradinnen und Kameraden der Angermünder Feuerwehr die Gründung der Feuerwehrgesellschaft beschlossen.
1995 bildete sich der Gründungskreis, bestehend aus 8 Kameraden. Sie erarbeiteten die erste Satzung der Feuerwehrgesellschaft, die am 02.Oktober 1995 zur Lesung vorlag. Im Einvernehmen mit dem Registergericht wurde dann am 12. Januar 1996 die Satzung bestätigt.
Somit konnte die Gründungsversammlung auf den 12. März 1996 festgelegt werden. Auf dieser Versammlung wurde der eingetragene Name von den anwesenden Kameradinnen und Kameraden bestätigt als ,,Feuerwehrgesellschaft von 1865 zu Angermünde e.V."

Contact

Nordring 2
16278
Angermünde
Germany

J. Hesse

New message