Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Tübinger Kinder- und Jugendzirkus Zambaioni

managed by Katharina Grohmann

About us

Der Kinder- und Jugendzirkus Zambaioni bietet ein vielfältiges zirkuspädagogisches Angebot in Tübingen. Der 1994 aus einer Elterninitiative entstandene Verein wurde mit dem Ziel gegründet, Kindern und Jugendlichen einen aktiven und kreativen sozialen Raum für ihr Aufwachsen zu ermöglichen. Der Zambaioni unterstützt Kinder und Jugendliche, ihre individuellen Begabungen zu entdecken und auszubauen und eigene Möglich­keiten und Grenzen zu erweitern. Seit Beginn des Zambaioni ist die inklusive Ausrichtung des Angebots ein wichtiger Schwerpunkt der Arbeit.

Latest project news

Wir haben 57,52 € Spendengelder erhalten

  Katharina Grohmann  17 January 2024 at 04:40 PM

Liebe Freunde des Zambaioni,
im Zirkus wandert die Konzentration nun so langsam in Richtung Aufführungen. Musik wird gewählt, die Nummern geprobt, Plakatentwürfe entstehen. Dazu feiern wir dieses Jahr schon unser dreißigjähriges Jubiläum! Seit 30 Jahren ermöglicht der Verein vielen Kindern und Jugendlichen einen Ort, in dem Kreativität, Zirkusluft, Gemeinschaft und Bewegung zusammenkommen. Das erfüllt uns mit Glück und Dankbarkeit und wird auch groß gefeiert werden, bleibt gespannt....! Ohne eure Unterstützung an vielen Stellen und die unzähligen, ehrenamtlich engagierten Personen vor Ort wäre dies nie möglich. Ein herzlicher Dank geht daher raus an euch und euer Feuer, welches für den Zambaioni brennt.
Viele liebe Grüße aus dem Zirkusbüro
Katharina

continue reading

Contact

Lorettoplatz 2
72072
Tübingen
Germany

Katharina Grohmann

New message
Visit our website