Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Kindergarten im Werkhaus e.V.

managed by A. Laucke

About us

Der Kindergarten im Werkhaus e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in München Neuhausen. Er wurde als Elternitiative gegründet, in der insgesamt 13 Kinder im Alter von 2,5 bis 6 Jahren von 3 pädagogischen Fachkräften betreut werden.

Der Kindergarten umfasst 3 Räume mit jeweils verschiedenen Schwerpunkten in einem schönen, alten Stadthaus (2. Stock) mit kleinem Spielplatz im Hof.

Neben der pädagogischen Leitung wird der Kindergarten von einem 3-köpfiger Vorstand geleitet, wobei diese Ämter ehrenamtlich von Eltern übernommen werden. Elternversammlungen (in der Regel alle 6-8 Wochen) ermöglichen zusätzlich den Austausch unter den Eltern und die Verabschiedung wichtiger Entscheidungen. Auch laufende Aufgaben wie Beispielsweise Putzdienst, Elternnotdienst oder Handwerkliche Aufgaben gehören zu den Aufgaben der Eltern.

Latest project news

Spendengelder, die nicht mehr für das Projekt ausgegeben werden können

  betterplace.org-Team  14 June 2023 at 02:10 PM

Liebe Spender,
bei Projekten, bei denen Spendengelder über einen langen Zeitraum hinweg nicht angefordert wurden, sehen das Gesetz und unsere Nutzungsbedingungen vor, dass die Spenden von der gut.org gemeinnützigen AG (Betreiberin von betterplace.org) zeitnah für deren satzungsmäßige Zwecke verwendet werden müssen.
Deshalb setzen wir die noch nicht verwendeten Spendengelder für diese Zwecke ein
Vielen Dank für eure Unterstützung,
das betterplace.org-Team

continue reading

Contact

Leonrodstraße 19
80634
München
Germany

A. Laucke

New message