Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Förder- und Trägerverein Stamm Wichmarinchusen

managed by Sarah J.

About us

Vor einigen Jahren haben sich engagierte ältere Pfadfinderinnen und Pfadfinder im "Stamm Wichmarinchusen", der Ortsgruppe in Wuppertal des Bundes der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP e.V.) gefragt:

Wenn Pfadfinden für junge Menschen und unsere Gesellschaft so wichtig ist - was können wir tun, um die Pfadfinderidee in Wuppertal auf Dauer zu sichern?

Die Antwort darauf war die Gründung des Förder- und Trägerverein Stamm Wichmarinchusen (FSW e.V.). im Juni des Jahres 2012.
Er ist vom Finanzamt Wuppertal als gemeinnützig anerkannt.
Das Engagement im Förder- und Trägerverein Stamm Wichmarinchusen (FSW e.V.) ist rein ehrenamtlich.

Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, das gesellschaftliche und pfadfinderische Engagement des Stammes Wichmarinchusen, seine Werte und Grundhaltungen für die jetzige und viele weitere Generationen zu sichern pflegen und zu fördern.

Latest project news

Wir haben 554,00 € Spendengelder erhalten

  Sarah J.  14 December 2023 at 07:36 AM

Wir haben neues Zeltmaterial für die Gruppen (Sippen) angeschafft. Eine neue Kohte konnten wir kaufen. Jetzt können die Jugendlichen endlich wieder "auf Fahrt" gehen. Vielen Dank!

continue reading

Contact

Obergrünewalder Straße 20
42103
Wuppertal
Germany

Sarah J.

New message