Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Kunst im Kapuziner e.V.

managed by Monika Langer

About us

Der Verein KUnst im KApuziner wurde im Oktober 2014 gegründet und ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. In ihm haben sich Künstler und Künstlerinnen aus der Region zusammengefunden. In den eigenen Galerieräumen werden abwechselnd Ausstellungen präsentiert und verschiedenste Abendveranstaltungen organisiert.
Die zentrale Idee ist, in unseren Galerie-Räumen einen lebendigen Ort der Begegnung zwischen Mensch, Kunst und Kultur entstehen zu lassen. Wir wollen die Besucher anregen im Dialog mit der Kunst und den Künstlern in einen eigenen schöpferischen Prozess zu treten.
Dabei ist uns wichtig, auch Menschen zu erreichen, die wenig oder gar keine Erfahrung mit Kunst gemacht haben.
Der Blick darauf, dass der Künstler, sein Schaffen und der Betrachter eine Einheit bilden, die die Kunst erst lebendig werden lässt und ihr eine zentrale Aufgabe in der Gesellschaft zuweist, ist das Fundament unserer Arbeit.

Latest project news

Wir haben 60,75 € Spendengelder erhalten

  Monika Langer  22 June 2022 at 12:21 PM

Damit Kunst und Kultur in unseren Räumen regelmäßig stattfinden können, benötigen wir Unterstützung bei der Finanzierung der Miete und der Nebenkosten. Jede Spende ist auf diesem Weg Gold wert.

continue reading

Contact

Gartenstrasse 8
72108
Rottenburg
Germany

Monika Langer

New message
Visit our website